Großeltern und Söhne

Der Stammbaum

Der Stammbaum beginnt mit Johann Opolka. Sein Sohn, 1756 in Rosen O/S geboren, heißt ebenfalls Johann. Es ist anzunehmen, dass er der Vater von Michael Opolka war, der 1790 geboren wurde, und später Schulmeister und Organist in Rosen war. Mir fehlt der Beweis, da ich von Michael Opolka nur den Eintrag seines Todes habe, aber weder Geburts- noch Heirateintrag.

Der Stammbaum " Familie Rainer Opolka" befindet sich auch auf http://www.myheritage.com

Im Stammbaum sind alle Daten unterhalb meiner Generation ausgeblendet. Ausgangspunkte sind die Nachkommen von Michael Opolka und Susanne Nembach, sowie meine anderen Vorfahren.

Ebenfalls auf http://www.myheritage.com habe ich einen Stammbaum aus diversen Angaben von Opolka-Familien verknüpft. Diesen Stammbaum habe ich "Familie Adam Opolka" genannt. Die Verbindung beider Stammbäume über Johann Opolka wird vermutet, ist aber nicht belegbar.